Das fängt ja gut an!

Picknick 2014

Gegen das Siechtum mancher Geocacher am Neujahrsmorgen hat der Lokalmatador im 17. Bundesland, ein ausgesprochen wirkungsvolles Gegenmittel parat. Quadmaster empfiehlt nach Druckbetankungen eine Wanderung im Tramuntana mit Picknick, wenn es mit dem Frühstück morgens noch nicht so recht klappen wollte. Schon seit 2010 lockt er mit seinen traditionellen Neujahrswanderungen auf der Insel weilende Cacher in die schönsten Winkel der schönsten Insel der Welt. In diesem Jahr ging es bei absolutem Bilderbuchwetter von Palma Nova aus in die Burguesa. Das Ziel war der Aussichtsturm auf dem Gipfel mit einer tollen Aussicht auf die Bucht von Palma, auch als "Badewanne der Germanen“ bekannt. Quadmaster fragt sich beim Blick auf die Playa am Neujahrstag gerne, wieviele von denen da unten jetzt wohl Kopfschmerzen haben mögen Zwinkernd Doch der Ausblick musste sich erst verdient werden. Der gut ausgebaute Wanderweg wartete mit so mancher Steigung auf, bei der man bei dem Wetter ganz schön ins Schwitzen kam. Und spätestens am Ziel waren auch die müdesten Nachtschwärmer wieder fit wie ein Turnschuh!

Zusätzliche Informationen