GCHN- Geocacher Hoher Norden

 

Geocacher Hoher Norden bezeichnet die Gemeinschaft der Geocacher in Schleswig-Holstein.

GCHN ist kein Verein mit starren Regeln, sondern ein lockerer Zusammenschluss von Geocachern, die Spaß am Hobby haben und mit dem schönsten Bundesland der Welt verbunden sind. Uns geht es um ein vernünftiges Miteinander unter den Cachern, wir möchten die schönsten Caches und Ecken des Landes zeigen und alle Cacher im Land unterstützen, egal, ob sie hier wohnen oder Gäste sind. Ganz besonders wichtig sind uns die Newbies, die das Hobby gerade entdeckt haben. Diese werden bei uns nicht belächelt, sondern als Neueinsteiger an die Hand genommen und in die Eigenheiten des Geocaching eingeführt. Wir bieten auf unserer Homepage viele Informationen über Geocaching frei zugänglich für jeden an. Lediglich das Forum und einige wenige Bereich benötigen eine Registrierung.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das reelle Leben. Wir stellen eine Onlineplattform mit Forum zur Verfügung, aber eigentlich sehen wir uns viel lieber im richtigen Leben, sei es auf Events oder bei der gemeinsamen Dosensuche. Dazu organisieren wir selber Events, stellen alle Events in Schleswig-Holstein auf der Homepage zur Verfügung und bieten über das Forum die Möglichkeit, sich zu kontaktieren, organisieren und zu verabreden.

Deshalb ist es uns wichtig, dass wir im GCHN unter unserem Cachernick registriert sind und einen Bezug zu Schleswig-Holstein haben. Somit beschränken wir uns im Forum auf Geocacher als Mitglieder. GCHN lebt nicht durch eine oder wenige Personen, jeder kann, wenn er möchte, für die Gemeinschaft GCHN aktiv werden.