Unser Team

alt

Hier herrscht Teamgeist!

Mit dieser Fülle von Informationen, die wir Dir hier täglich liefern, wäre ein einzelner Admin, wie in vielen anderen aktiven Boards meistens üblich, völlig überfordert! Das wäre deutlich mehr als ein Fulltime-Job und somit rein zeitlich gesehen schon nicht zu machen! Und auch dieses breite Spektrum an geballtem Fachwissen könnte ein einsam agierender Webmaster niemals abdecken! Deshalb haben wir die vielfältigen Aufgaben auf viele breite Schultern verteilt und erledigen den Job in Teamwork mit versierten und vor allem engagierten Experten der Fachgebiete, die wir mit unserem Angebot abdecken möchten!

So teilen sich bei GCHN zwei Administratoren die vielen Aufgaben des Webmasters  eines belebten Forums! Neben der grundsätzlichen Arbeit am Layout und der Tüftelei an neuen Projekten, die vor der Freigabe stets gründlichst ausgestestet werden müssen, gibt es eine Vielzahl an laufenden Arbeiten zu bewältigen: Prüfung und Aufnahme neuer Mitglieder, Forumsadministration, Prüfung und Freigabe neuer Beiträge unserer Autoren, Prüfung und Freigabe der in die Galerie hochgeladenen Fotos, Beantwortung von Benutzeranfragen, Begrüßung neuer Mitglieder und natürlich jede Menge redaktionelle Arbeit an unserem breit gefächerten Angebot im Hauptmenü und auf der Startseite. Hier haben sich im "Normalbetrieb" Zuständigkeiten gebildet, in denen man sich aber jederzeit gegenseitig vertritt, und einer von beiden ist erfahrungsgemäß eigentlich immer online und kann bei Bedarf aktiv werden!

Bei GCHN gibt es aber nicht nur zwei kompetente Administratoren! Die sind zwar fit wie ein Turnschuh in Joomla und Serveradministration, aber von T5-Seilklettertechnik verstehen die so viel wie ein Fisch vom Fahrrad fahren! Das müssen sie aber auch nicht, denn dafür haben wir ja unsere Experten, die im Bereich des Hauptmenüs in ihrem Themengebiet als Autoren und im Forum als Moderatoren tätig sind! Hier finden sich dann die Spezialgebiete wie T5-Seilklettertechnik, Coins und andere Trackables, HTML-Design, Kryptologie, GSAK,  GPS-Geräte, sonstige Hardware, iPhone und andere Smartphones und die rechtlichen Aspekte des Geocachings.  . Jedes Thema ist besetzt mit einem Meister seines Faches, der nicht nur in seinem Thema zu Hause ist, sondern dieses Wissen auch gerne mit Dir teilt!

Wir alle widmen uns hier gemeinsam einer Aufgabe, die niemand von uns alleine wuppen könnte! Wir haben Spaß an unserem Hobby und möchten nicht ganz uneigennützig ein wenig dazu beitragen, dass attraktive Caches ausgelegt werden in unserem schönsten Bundesland der Welt! Das können wir nur erreichen, wenn wir hier gemeinsam agieren! Möchtest Du Dich vielleicht auch mit einbringen und unser Team verstärken? Dann sprich uns bitte darauf an! Man muss aber auch nicht zwingend Experte in einem Fachgebiet sein, um uns ein wenig unter die Arme zu greifen! Wenn Du aus Schleswig - Holstein bist, registriere Dich bei uns und beteilige Dich aktiv an unseren Forendiskussionen! Wir freuen uns auf Deine Beiträge!

 

 

 

         
Unser Team im Detail  
rolloundbounty Administrator Redaktion, Joomla eMail
Doblinus Administrator Joomla, Programmierung eMail
Herr clausi Administrator GCHN-Technik eMail
Erik74 Administrator i.R. Kryptologie eMail
MississippiGER Globaler Moderator Allgemeines, Einsteiger eMail
Mc Kay Globaler Moderator T5, Hardware eMail
ulf78 Globaler Moderator iPhone, Twitter eMail
VauPee Moderator GSAK eMail
Gohma Moderator Coins und Travelbugs eMail
highwaygecco Moderator Oregon, Mo-Cachen eMail
alligateuse Moderatorin Events eMail
Theesener Moderator Grafik und Design eMail
Kexx Moderatorin Rechtsfragen eMail