Die Historie der Geocacher Hoher Norden

Der Begriff des GCHN, Geocacher Hoher Norden, geht auf das Jahr 2007 zurück. Damals wurde dieser Begriff durch den Geocacher McWanglFM geprägt und die Cacher aus dem schönsten Bundesland der Welt bekamen eine Anlaufstation, um sich über das Internet auszutauschen. 2009 kam es zu einem Relaunch der Seite unter der bis heute gültigen URL www.gchn.de, initiiert durch den Geocacher Eric74, der im Laufe der Zeit von Rollo vom Team rolloundbounty abgelöst wurde. Im August wurde aus den Reihen des GCHN der Verein "Geocaching Schleswig-Holstein e.V." gegründet. Dieser Verein dient vorrangig der Kommunikation zwischen Muggeln und Geocachern, allerdings übernimmt der Verein auch die rechtliche und finanzielle Absicherung der Homepage des GCHN und betreibt diese inzwischen auch inhaltlich. Nichtsdestotrotz ist der GCHN immer noch eine Mitamchseite, die aus der Community betrieben wird. Wer mitmachen will, ist jederzeit herzlich willkomen.

Seit 2007 hat es seitens des GCHN einige Aktionen und Coins gegeben, diese Historie wird hier sukzessive eingestellt.