alt

Wir sind Cacher aus Schleswig - Holstein!

Unsere Homezone liegt im schönsten Bundesland der Welt, im Land zwischen den Meeren! Wir sind Nordlichter und wohnen und cachen dort, wo andere Urlaub machen, was wir an den Logs in unseren Dosen von Cachern "aus fernen Ländern" täglich zu lesen bekommen. Somit repräsentieren wir mit den Caches, die wir hier bei uns auslegen, auch stetig zunehmend unsere Heimat, in der wir uns alle pudelwohl fühlen. Wen der Norden erst einmal in seinen Bann gezogen hat, den lässt er nicht mehr los! Die einzigartige und stets präsente Meeresbrise im Land zwischen den Meeren hält uns fest in ihrem Griff! Müsste sie aber gar nicht, denn wir sind ja glücklich, dass wir hier leben dürfen. Und damit auch unsere Gastcacher einen ungetrübten Eindruck von unserem einzigartigen Bundesland bekommen, bemühen wir uns hier in diesem Forum ein wenig darum, unseren Cacheownern das notwendige Knowhow zu vermitteln, damit es dann auch klappt mit den positiven Logeinträgen unserer Gäste!

Doch nicht nur unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen, wir selbst wollen das natürlich auch! Und dazu haben wir mit dieser Webseite das ideale Medium gefunden. Wir informieren uns hier über die Neuigkeiten in unserer Region und tauschen uns aus über die kleinen und großen Probleme unseres Cacheralltages. Wir geben uns Tipps zu attraktiven Caches und sparen aber auch nicht an konstruktiver Kritik, wenn es mal irgendwo nicht so gut läuft. Wir pflegen einen sehr freundlichen Umgangston untereinander und beantworten auch "dumme Fragen" mit einem freundlichen Lächeln, weil wir verinnerlicht haben, dass Cacher keine dummen Fragen stellen, sondern anderswo nur dumme Antworten bekommen!

Ein ganz besonderes Augenmerk haben wir auf diejenigen gesetzt, die dieses schönste Hobby der Welt erst vor kurzem für sich entdeckt haben, den Newbies! Wir belächeln sie nicht, sondern sehen sie als Neueinsteiger, denen wir gerne helfen. Da gerade in letzter Zeit neue Cacher nicht mehr in erster Linie durch die Propaganda eines erfahrenen Cachers sondern über Medienberichte zu uns finden, fehlt der Mentor, der einem die ersten Schritte etwas erleichtert. Dieser Aufgabe versuchen wir hier stellvertretend gerecht zu werden. Das klingt selbstlos, ist aber auch mit einer gehörigen Portion Eigennutz versehen, denn auch wir suchen ja auch nach den Dosen der Newbies in unserer Homezone und haben deshalb ein ureigenes Interesse an der Qualität dieser Caches!

Aber wir verfolgen mit diesem Board nicht ausschließlich ernsthafte Ziele, schließlich sind wir hier nicht auf der Arbeit, sondern mittendrin in unserem Hobby, so irgendwo zwischen "knietief" und "Oberkante Unterlippe"  Wir wollen natürlich in allererster Linie Spaß haben und uns ganz zwanglos unserem geliebten Laster hingeben. Und das kann man hier mit fast allen Sinnen! Hier agieren Leute wie Du und ich und die meisten kennen sich untereinander persönlich. Und wenn man mal einen noch nicht kennt, das nächste Event kommt bestimmt! Ein Versinken im VL ist hier ausgeschlossen, da hier im Prinzip nur die Strippen für's RL gezogen werden!

Wir treffen uns relativ regelmäßig, aber ganz zwanglos, im Rahmen eines kleines GCHN-Stammtisch Events mit wechselnden Ausrichtern. Und dabei ergeben sich dann immer wieder reichlich abendfüllende Themen aus dem Bereich Geocaching. Aber auch der gemütliche "Klönschnack" kommt nicht zu kurz, weil man sich kennt oder kennenlernt. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das sich bei uns blicken lässt! Und das bei allen Events im schönsten Bundesland der Welt!

Und unser dringlichstes Ziel ist aber, dass das so bleibt! Was dieses Forum so liebenswert macht, ist der regionale Bezug, die Identifizierung der Mitglieder mit unserer Region und damit auch mit GCHN und die räumliche Nähe, in der wir leben, cachen gehen, uns in weiter Flur zufällig begegnen und Events besuchen! Deshalb kann man bei uns nur mitmachen, wenn man im schönsten Bundesland der Welt seinen Wohnsitz hat.