NST2013

Wir können auch ohne Punkt Spaß haben! Um das zu bestätigen, trafen sich vergangenes Wochenende ca. 130 Cacher von nah und fern ganz ohne Event-Punkt zur diesjährigen Nordseetaufe aus dem Hause Alex Schweigert. Ein bisschen nach dem Motto „back to the roots“ ging es dieses Jahr mit „nur“ einem Schiff, der MS-SeeAdler (wie schon bei der ersten Nordseetaufe http://coord.info/GC1W2QB vor vier Jahren), auf große Fahrt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren war das Ziel dieses Mal aber die Hallig Langeneß. Ganz punktefrei blieb der Tag dann aber doch nicht. Bevor wir auf der Hallig anlandeten, gab es dort drei Dosen zu loggen... Und als wir nach einem schönen Nachmittag dort wieder ablegten, waren es plötzlich sechs. Den Rückweg rundete dann noch ein kurzer Stopp auf Hallig Gröde ab, die nun auch nicht mehr dosenfrei ist. Nachdem alle wieder wohlbehalten an Land waren, ließen wir den tollen Tag mit leckerem und reichhaltigem Essen in gewohnter Marnier in der Koogshalle ausklingen.

Zusätzliche Informationen