Ein immer wieder kehrendes Thema ist das Nachtcachen sowie das Cachen bei Dunkelheit bzw. Vollmond in der Nähe von Ansitzen. Dieses bereitet den Jägern Sorgen, vor allem sind sie auch um unsere Sicherheit besorgt. Also bitte nicht in der Dämmerung und bei Vollmond in den Jagdrevieren abseits der Wege cachen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Brut- und Setzzeit, welche schon begonnen hat. Bis Ende Juni sollte man dem Tiernachwuchs die Chance geben, weit genug heranzuwachsen. Um diese Ruhe zu gewährleisten, sollten Wege im Wald nicht verlassen werden und Hunde müssen sowieso im Wald immer angeleint sein. Zu diesem Thema werden wir bestimmt noch einmal weiter informieren.

Ansonsten gab es auf der Messe vieles zu sehen und auch zu kaufen, was mit Jagd und Outdoor zu tun hat. Hochinteressant war zum Beispiel die Information über Zecken und FSME, dazu werden wir auch noch einmal gesondert informieren. Insgesamt gesehen war der Messebesuch ein Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Zusätzliche Informationen