Kleine Möwe flieg nach Helgoland......

 Vor dem Start

 

Wer es ein bisschen verfolgt hat, der weiß, dass es beim letzten Sommerfest eine Flugreise in der Tombola gab. Wo diese Flugreise hinführte? Es war ein schleswig-holsteiner Inlandsflug von Büsum nach Helgoland. Der glückliche Gewinner war Kuddel07. Wer Helgoland nicht kennt: Das kleine Eiland ist Deutschlands einzige Hochseeinsel inmitten der Nordsee und gehört zum Kreis Pinneberg. Aufgrund seiner Zoll- und Umsatzsteuerbefreiung wird die Insel auch gerne mal Fuselfelsen genannt. Auch für Cacher ist es hier interessant: Neben dem höchsten Cache in Pinneberg, dem wohl kürzesten Pilgerpfad Deutschlands und anderen schönen Dosen gibt es hier eins: EarthCaches! Da war klar, dass Kuddels Reisebegleitung Piti07 sein würde, ein begeisterter Earthcacher und natürlich Mobbi07. So konnte dann auch der neueste Earthcache auf der Insel bzw. Düne besucht werden. Und das die Reise bei strahlendster Frühlingssonne stattfand, war natürlich klar.

Apropos Tombolagewinn: Auch dieses Jahr gibt es beim Sommerfest äußerst attraktive Gewinne! Vielleicht ja was zum Hochseeangeln?

Zusätzliche Informationen