Wir schreiben das Jahr 2020. So vieles war geplant, natürlich auch das GCHN Sommerfest in Hünning. Im März waren wir noch zuversichtlich...aber im Mai hat uns die Pandemie endgültig einen Strich durch die Rechnung gemacht.

GCHN Flagge

Aber trotz allem plante die Orga, nanshe und rocaching, wenigstens ein kleines Ersatzevent und nannten es "geoCacher ORganisiert Offenes gchN zusAmmentreffen" (GC8WEPV) oder auch kurz "CORONA".

Nach reiflicher Überlegung und Planung stand ein gutes Hygienekonzept. Der geforderte Mindestabstand von 2 m konnte auf dem großen Platz bei Bauer Jensen in Hünning gut eingehalten werden. Desinfektionsmittel und Flächendesinfektion stand bereit, auf "Schwester Ursular", dem Corona- Logbuch, konnten sich alle Teilnehmer verewigen. Und nachdem die persönlichen Daten erfasst waren, war es fast so wie früher, naja, außer einem neuen Getränkeritual namens "Möwenschiss", den Pinibaldi vorbereitet hat (Salami, Senf, Meerrettich und Korn...).

Urular

Ein großes Hallo gab es unter den vielen bekannten und neuen Cachern. Was natürlich vielen fehlte, waren die herzlichen Umarmungen und das "Geknuddel", aber natürlich waren alle vernünftig und drückten sich ganz ganz fest in Gedanken, auch wenn bei dem ein oder anderen eine kleine Träne im Augenwinkel zu finden war. Ein herzliches und ehrliches Lächeln tat es in dieser Zeit auch.  Da auch die Tombola, die Geoolympiade und vieles mehr nicht stattfinden durfte, gab es als kleine Entschädigung ein "Giveaway" in Form eines "Schietbüddels", "Nettikette", Brausepulver, "Seed-to" und neben einem Hustenbonbon (Vorsorge ist besser als Nachsorge) einem Pin, sowie einem trackbarem Puzzleteil in der GCHN Corona- Edition. Auch für die Kinder wurde gesorgt, welche stattdessen ein Schlüsselanhänger und Naschen bekamen.

IMG 3910

Um 17:30 war das Event offiziell zu Ende, danach ging es für ca. 90% der Eventteilnehmer noch weiter zu Bauer Jensen zum "All you can eat"- Grill- Buffet. Auch hier stimmte das Hygienekonzept und nach kurzer Wartezeit waren alle Teilnehmer satt und zufrieden.

IMG 3908 1

Ein paar Cacher blieben noch bis in die späten Abendstunden bei Lagerfeuer, Caramello und tollen Gesprächen. Da kam doch wirklich etwas Sommerfestfeeling auf. Das GCHN Logo drehte sich auf der Scheunenwand und gegen 1 Uhr morgens waren auch die letzten im Bett.

Alles in allem ein gelungenes Event für die Seele, es war wirklich schön, alle wieder zu sehen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen in Hünning am 12.06.2021 wenn wieder zum Sommerfest gerufen wird.

Zusätzliche Informationen